PeTA oder Anti PeTA???

  • Nunja, berauschende Naturaufnahmen.....ist ja vieles künstlich angelegt. Das war mal eine alte Bananenfarm am Rande des Dschungels.
    Für berauschende Naturaufnahmen würde ich dann doch eher eine Dokumentation über den Australischen Dschungel gucken ;)


    Lebendige und überhaupt Insekten essen ist dann auch nicht mein Ding, ich wollte nur sagen dass es - zumindest in meinen Augen- keine Tierquälerei ist. In jedem Fall nicht mehr als jedes schnelle Töten eines Tieres zum Zwecke es aufzuessen und ich somit das PETA-Theater darum mal wieder nicht verstehe ?( Da gibt es ganz andere wirklich schlimme Sachen mit Essen und lebenden Tieren bei den Japanern....


    In dem Punkt mit uns die Haltung verbieten wollen und dann aber sowas im Fernsehen erlauben hast Du allerdings recht.
    Man muß es sich nicht ansehen, verpassen tut man da ganz sicher nichts-ich weiß das ich hab`s gesehen :modo:

  • Ich möchte an dieser Stelle kurz einwerfen, dass es in einigen Ländern (nicht nur bei den Japanern) bzw. bei einigen Völkern (man denke an die wenigen, verbliebenen Naturvölker die noch in ihren Lehmhäuschen mitten in der Pampa leben etc ;)) durchaus gang und gebe ist, dass Skorpione, Käferlarven und Co wenn sie bei Jagdausflügen gefangen, auch einfach lebend gegessen werden. Und die genannten Nativen tun das sicher nicht aus Sensationsgeilheit, sondern weil es für sie und in ihrer Kultur einfach vollkommen normal ist.
    Bienenmaden zum Beispiel sollen aber angeblich sogar besser schmecken, solange sie leben - abgetötet und zubereitet allerdings einen bitteren Geschmack annehmen (Hörensagen, ich habs nicht ausprobiert).


    Das Einzige, was ich hier also am Einwand von Peta in dem Sinne unterstützen kann ist, dass das Essen von lebendigen Wirbellosen zu Unterhaltungszwecken, wie eben zum Beispiel im Dschungelcamp geschehen, absolut nicht in Ordnung geht.
    Aber mal ehrlich, das selbe Getue von PETA gabs damals schon, als die erste Staffel(?) lief und dort irgendwer eine lebende Stabschrecke (glaub, das war 'ne Ramulus) zwischen die Lippen nehmen musste oder sowas in der Art (das Tier damals wurde jedenfalls "wieder in die Freiheit entlassen")... Und was hat's gebracht - höhere Einschaltquoten für RTL, und jetzt wird das Viehzeug nicht mehr 'geknutscht' sondern gegessen :rolleyes: Mahlzeit!


    -Kraehe

  • Hallo Merle,


    richtig, genau darum geht es. Was leisten sich die Zuschauer noch um unterhalten zu werden? Thema ist doch wenn du den Tierschutz aufgreifst springen doch zig Tausende auf den Zug auf und wettern. Hast schon mal jemand gesehen, der gerufen hat rettet die Menschheit vor dem schlechten Fernsehprogramm? ne oder?





    Grüße Carmen

  • Morgen Andrea,
    Die Geschichte mit dem Affe,jupp da siehst mal wieder wie s gute Recherche aussieht...


    Als ich diese Geschichte gelesen habe, dachte ich...gut die Menschheit entwickelt sich nicht h stufenweise zurück zum Affen ....sondern schlagartig. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Drulla genau diesen Prozess auslösen wollte.
    Wirf den Leuten etwas zum Thema sex und Titten hin und die Hirnleistung rauscht ab zum Nullpunkt.Trifft leider auch bei Manchen Leuten zu bei denen man meinen könnte die haben was in der Birne.
    Grüße Carmen

  • Hey,


    strozt doch, wie alles was PeTA macht, voll Wissen. Weniger wissende Menschen Glauben aber den Mist und da sie das Thema insgeheim nicht mal interessiert wird einfach alles als wahr angenommen und nicht weiter hinterfragt.


    Hätte Einstein je gewusst das die Blödheit der Menschheit derartige Ausmaße annehmen würde ...


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Eine endlose Geschichte eben. Gerade in solchen Zeiten in denen man sich vor der großflächigen Verbreitung von Unwissen noch nicht mal mehr schämt sondern sogar noch von der großen Masse Applaus bekommt kann's nur noch besser werden. Aber wir wollen im All reisen :stick:

  • Nabend,


    hab ich die Tage auch schon gesehen... ich fand das mit der Massentierhaltung so geil :lol:
    Vielleicht sollte ich meine Bienchen jetzt alle einzeln setzen? Und zugucken wie sie sich den Arsch abfrieren?
    Fast so gut wie die Idee, dass die Imkerei Schuld am Bienensterben sei... ein ausgeschwärmtes Bienenvolk hat in der Natur nahezu keine Überlebenschancen.


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Und nein, von unseren Königinnen hat keine einzige gestutzte Flügel. Zur Info: selbst wenn sie es hätten, würde das das Volk und die Königin wenig jucken. Königinnen die vom Volk als "nicht mehr fitt" angesehen werden, werden "ersetzt". Also scheinen gestutze Flügel (bzw. EIN gestutzer Flügel) keinen Einfluss auf das Wohlbefinden des Volkes zu haben...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Alle schön einzeln in eigene Abteile mit direkter Zufuhr von Wasser und Pollen aber bitte wie bei der Schweinemast. Vielleicht ist das nach den Vorstellungen dieser Organisation ?

  • Da haben sie wenigstens teilweise mal recht und die Ausschreibung einer Belohnung ist mal der Weg in die richtige Richtung . Aber diese angesprochene Wegwerfmoralität tritt nicht nur bei manchen Terrarianern auf, sondern überall dort, sobald Menschen mit Tieren egal für welchen Zweck zusammenkommen. Die Terraristik ist nur wieder eines der kleineren "Übel" welche man eher Herr werden könnte als zum Beispiel der großen Fleischindustrie.


    Der Satz mit dem umfangreichen Wissen finde ich zwar grundlegend nicht daneben, aber er kommt genau von der richtigen Organisation ...