Terrarisitka Hamm am 8.3.2014

  • Ach im Herbst gibt es dann ein remake ? ^^


    Ich freu mich erstmal auf Ulm, schon alles in trockenen Tüchern hier daheim:) Kein Notdienst, keine Privaten Angelegenheiten :D


    Vll trifft man da den ein oder andern aus dem Forum der nicht in Hamm war ? :)


    Gruß Jan

  • Leider hat die Bild da mit den Gifttieren recht, die werden einfach so an jeden ü18 verkauft.
    Aber diese schlechte Darstellung ist echt sehr schlecht für das Image der Reptilienhalter.
    Das mit der Sicherheit in kleinen Gefäßen stimmt jedoch zum Teil. Zum Teil ist es den Tieren auch Wurst, wenn man an Wirbellose denkt.
    Ich frag mich nur, wie die Fotos gemacht haben, das hätte doch auffallen müssen oder?

  • Ha, ganz ehrlich es gibt doch mittlerweile Kameras für Brillengläser etc, das ist ja wohl keine Kunst mehr :D Und ansonsten geht immernoch ne Go in der Jackentasche o.ä. also mit Bilder aufnehmen wundert mich jetzt nicht wirklich :)


    Wir haben ja auch mal kurz am Stand 1-2 Fotos gemacht, da hat auch keiner was gesagt ;) War aber auch mehr von den Personen als von den Tieren oder so.



    EDIT :


    Das mit dem schütteln usw. das ist wirklich nicht in Ordnung, ist mir aber persönlich nicht aufgefallen bei meinen "Runden" und bisher auf jeder Messe nie so ins Auge gefallen wie man so schön sagt. Und Schlangen im Stoffbeutel ? Ja leute das siehst in jeder 2. Tierdoku wo es um Zoo's oder weiss der Geier geht das da Stoffbeutel genommen werden um den Tieren es Stressfrei zu halten :D Also das ist wirklich Abstrackt. Das Schlimme ist eigendlich immer bei so einem Käseblatt, das natürlich nur die Negativen Aspekte dieser Messe genannt werden... Es hält ja mittlerweile immer mehr einzug ( vorallem bei nicht Gewerblichen oder Semi-Gewerblichen Händlern ) die Tiere in ein ausreichend großes und wenn sogar in passende Regale / Terrarien o.Ä. aufzubewahren bzw. anzupreisen. -> Nehme mal den Charly18 als Beispiel, wunderschönes Regal für eure Camäleons btw. sah einfach Spitze aus, rückzugsmöglichkeit etc. LOVE IT Baby :D


    Man möge noch anmerken -> vorallem bei Wirbellosen ( Spinnen sind da nen sehr gutes Beispiel ) die meisten sind von Klein auf in solchen Behältern aufgewachsen. Um einiges Schlimmer wird wahrscheinlich die Futterindustrie sein


    Gruß Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blüte ()

  • Nach den Bildern her zu schließen muss es irgendwas Kleines gewesen sein. Hab aber auch in der Haupthalle ein Blitzlicht mitbekommen, kann mir aber kaum vorstellen das die das so offensichtlich machen ...


    Sieht man wieder wie Menschen ohne jede Kenntniss die Tatsachen verdrehen können nur weil es gerade wieder aktuell für die Medien ist. Der Bürgerkrieg im Kongo ist ja nichts mehr Neues und der in Guinea Bissau hat's noch nichtmal in unsere Medien geschafft.


    Thema Gifttiere ist aber dann wieder eine Sache der Regelung. Derweil heißt es ja nur ab 18 ohne Einschränkungen frei. Abgesehen davon laufen durchweg alle Tiere welche Gifte besitzen als Gifttiere. Somit also auch Vogelspinnen und Co. selbst wenn deren Gift nur unter gewissen Voraussetzungen gefährlich werden kann.

  • Hmmm... von der Bild-Zeitung hätte ich aber ehrlich gesagt auch keine journalistische Meisterleistung erwartet.


    Hamm war wieder klasse und erfolgreich, aber schade, dass Tanja nicht da war :-(


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    kannst ja froh sein, dass die den Namen unkenntlich gemacht haben...:)


    Ich finde das rechtlich nicht in Ordnung wenn die Bilder in den Zeitungen veröffentlichen, wo eindeutig Personen zu erkennen sind.Ist das so erlaubt? gehört für mich verboten...für jeden Kram gibts ne Regelung.


    Zitat

    Ich fühle mich hier wie ein Kind im Spielzeugladen. Ich würde am liebsten alles mitnehmen", sagt er. Wir fragen was er denn mit so vielen Tieren mache. "Ich habe 9 Terrarien in meinem Wohnzimmer. Und hin und wieder stirbt ja auch mal ein Tier. Da brauche ich Nachschub."

    (entnommen aus der Bild)


    wobei ich bei diesem Satz echt heulen könnte...Spielzeugladen :dash: dem gehört echt :lol: kann mir nicht vorstellen, dass der diesen Satz so gesagt hat.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Ich fand es wie immer toll und die Bild hat doch nur langeweile gehabt.. Find das unmöglich was die da geschrieben haben.... Die sollen sich mal über wirklich schlimme Sachen das Maul zerreissen und nicht sowas durchn Dreck ziehen... Naja Antifans wirds wohl immer geben xDD


    Wie gesagt ich fands super und war nach dem rumgelatsche auch gut platt am abend :D Hab zwar nicht sooo viel gefunden aber hab mich wenigstens mit ein paar Futtertieren eingedeckt ^^ und noch ein neues Gesicht von hier kennen gelernt :)


    Carmen : Is das Männlein wieder aufgetaucht :P?????



    Gruß Alex

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Der weiß das und will nicht :D


    Falls du ihn nimmer findest nicht schlimm.. bevor wir gefahren sind hab ich beim rumschlappen noch nen Stand gefunden der auch noch zwei Männchen hatte hab mir da dann noch einen mitgenommen. Der muss eh noch wachsen und dann hab ich für den Notfall einen.


    Aber ich hoffe trotzdem das du ihn noch findest und er nicht doch gefressen wurde :/

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***