Forum mit neuem Gesicht

  • Hallo,


    ansich finde ich das neue Gesicht nicht schlecht, wird sicher noch ne Zeit dauern bis man da durch ist. Der chat würde mir trotzdem fehlen, so in der alten Form und die Galeriebilder auch. Zudem bin ich wohl etwas zu doof mein pn-Fach zu leeren, also bis auf weiteres kann ich kein pns empfangen :) da sind jetzt wieder steinalte mails drauf.
    Ich wurschtl mal weiter und hoffe ich steig da durch :)


    Grüße Carmen

  • Huhu Carmen, musst oben auf den "Reiter" Konversationen. Alle Konversationen anzeigen. Dann zeigt er dir alle Nachrichten.


    Gewünschte Nachrichten / Konversationen auswählen und dann unten sind 2 Felder, kann das bei mir leider nicht mehr sehen wie das hieß.


    Da gehste dann auf Konversationen verlassen. Dann sind die "Gelöscht".


    Das mit dem Chat ist wirklich schade. Leider sind aber auch immer mal nen paar leute rausgeflogen. Von daher ;)



    Gruß Jan

  • Gabs gar keine Ankündigung dafür, dass das Design so grundlegend geändert wird? Die hab ich sonst vollends verpasst... Dass die Portalseite weg ist, find ich auch Schade. Die neue Navigation ist, im Gegensatz zur Alten, relativ unübersichtlich (nur meine Meinung).


    da sind jetzt wieder steinalte mails drauf.


    Wenns nur das wäre! Bei mir sind aktuelle Konversationen alle weg und nur noch uralter Krempel von vor zwei Jahren da, den ich schon ewig gelöscht hatte X( (ja, ich gugg böse, diesmal wirklich.).


    -Kraehe

  • Moin,


    eigentlich wollte ich ja das Thema eröffnen, aber Carmen war malwieder etwas voreilig...


    Also, nun so...
    Das Forum war ja leider die letzten Tage (spontan) nicht zu erreichen. Es gibt jetzt ein Update auf eine neuere Version unserer Forensoftware, mit der einhergehend auch scheinbar einiges durcheinander geraten ist. Leider... wir arbeiten daran, dass wir unser "altes Grundgerüst" wieder hinbekommen und auch der Look ist ja im Gegensatz zu dem, der hier kurzfristig heut Mittag vorzufinden war, wieder ganz ansehnlich ;)
    Wir Teammitglieder müssen uns auch erst noch mit der Umgestaltung auseinander setzen, auch für uns hat sich einiges geändert und uns zurechtfinden. Da hoffen wir sehr auf euer Verständnis, wenn es in den nächsten Tagen und Wochen noch nicht so Rund läuft, bzw. noch weitere Änderungen (ins positive) anfallen.


    Um den Chat werden wir uns kümmern, da der aber meines Wissens mit erneuten Kosten verbunden ist... wir werden sehen wie schnell wir das auf die Reihe bekommen. Genauso die Bildergalerie. Hier muss ich mich auch erstmal durch den Pluginstore, der leider etwas unübersichtlich ist, durchwühlen.
    Was vielen hier gefallen wird, ist die mobile Version für's Forum. Oft gewünscht, jetzt auch für unser Forum.


    Wir werden uns alle erst daran gewöhnen müssen, aber bis dahin versuche ich so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    danke Jan...hupp so funzt :) mein " wichtig Fach " alle meine Telefonummern und hotels...also das wichtig wäre mir schon wichtig. Merle so gings mir auch, alle neue Nachrichten weg und das steinaltes Zeug, das ich eigentlich schon gelöscht habe war wieder da :)


    Regina , ich wollte dich an anschreiben, aber da kam ne Meldung du kannst an einer Konversation nicht teilnehmen :) nur falls dich das interessiert. Die mailfunktion ist mail und wo ist die normale pn?


    Grüße Carmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,
    ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das Portal wieder eingeführt wird, zwischendurch gab's ja ein paar Minuten lang ein sogenanntes Dashboard, was dem Portal ähnelte, allerdings verschwand es kurze Zeit später ?( die neuen Smileys sind aber cool.


    des weiteren finde ich den Status etwas eigentümlich... Es gibt zwar noch das altbekannte L1, Adult usw. , allerdings bunt gemischt mit den Standarten so wie Profi, Anfänger etc. 8| wäre schön, wenn das wieder ins Einheitliche gebracht wird...
    Ich mein, eine Mantis wird nach der Adulthäutung auch nicht Profi und dann Meister :modo:

  • Moin,


    wie gesagt... wir sind noch am werkeln. Mit mir müsste man nun auch wieder "Konversationen" führen können, mein Postfach ist wieder etwas größer und frei.
    Ich bin gerade dabei die Benutzerrechte zu überarbeiten, danach geht's dann erst ins Detail. Die Ränge sind vorerst für den laufenden Betrieb des Forums irrelevant, daher steht das nicht besonders weit oben auf meiner Aufgabenliste. Neue Beiträge sind recht leicht auch ohne Portal zu finden, einmal an dem grünen Punkt oben beim "Forum" oder in der Seitenleiste rechts.


    Heute wird nur das Allernötigste erledigt, da ich eigentlich etwas zeitlich im Stress bin... Wenn ihr Fehler findet oder auf Probleme stoßt, dann könnt ihr mir die gerne mitteilen! Entweder hier oder per "Konversation". Damit erleichtert ihr mir auch die Arbeit ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Freunde sind jetzt User die dir "Folgen", bzw. welchen du "folgst". Etwas ungewohnt, mir ist es zu sehr an Sozial Media orientiert und zu wenig eigenständig in dem Zusammenhang. Was ganz gut gelöst ist, was ich aber noch etwas im Zusammenhang mit dem Einblick der Gäste darauf ändern muss, ist die Lösung, dass ein Teil des Profils bei drübergleiten mit der Maus aufgeht und man so direkt Kontakt aufnehmen kann.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich weiss ja net, ob euch das schon aufgefallen ist oder ob das so Absicht ist, aber der Link im überall aufploppenden Info-Feld führt nicht auf irgendein bestimmtes Thema o.Ä. sondern einfach nur auf die Portalseite... Die wichtigen Infos, die in dem Feld angekündigt werden, gehen da leider so 'n bisschen unter ;o)


    -Kraehe


    PS: Achja... Sollts irgendwo die Einstellung geben, dass Themen auf die man geantwortet hat NICHT automatisch abonniert werden, wärs nett wenn mir einer verrät, wo das ist ;) danke!

  • Hallo Merle,


    das geht über dein Profil. Ganz oben gehst du auf dein Avatarbild *klick*, dann "Einstellungen" *klick* und dort das Häckchen unter den Bedinungen "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" entfernen. Anschließend musst du noch deine "alten" Abos kündigen. Dazu im "Forum" auf "Abonnierte Themen" *klick* und dort kannst du dann alle Abos löschen.


    Mit dem Link bin ich noch am kämpfen... so wie ich will, will der nicht...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Kurz und knapp:
    Ich find das neue Design supi ^^ Auch wenns noch etwas Gewöhnungsbedürftig ist :D :D


    Gruß Alex

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***