Beiträge von Makenshi

    Hallo zusammen,


    den Newsletter hab ich heute auch bekommen :( Scheinbar hat sich dort die SPD wie in so vielen Punkten durchgesetzt. Mir graut es vor dem, wozu das am Ende wohl führen wird. Vor allem sind das alles Beschlüsse, die mal eben so im Vorbeigehen nebenher durchgesetzt werden können, weil sie nur sehr Wenige betreffen.
    Hier nochmal die Links zu den offiziellen Dokumenten:


    http://www.cdu.dght.de/cdu.doc
    Der Link zum Brief an die SPD geht leider nicht.


    Grüßle,
    Tristan

    Hallo zusammen,


    ich bin auch schon länger wieder daheim, die Hierodula hat schon ihr neues Zuhause bezogen, aber morgen ist noch einiges zu tun, bevor das Wochenende rum ist :)
    Hat wieder mal viel Spaß gemacht mit Euch. Und Carmen, ich hab mich ja mal wieder so überhaupt nicht an meine Einkaufsliste gehalten, die war nämlich leer ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo Frank,


    wenn Du schon ein fertiges Messgerät hast, solltest Du Dich erstmal beim Hersteller umsehen, bevor Du selbst was zusammenbaust. Sonst kannst Du einfach mal bei den üblichen Verdächtigen in der Elektronikszene nachschauen, zumindest die Temperatursensoren kriegst Du dort überall.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend die Antwort der Piratenpartei Deutschland erhalten. Ich erspare Euch das ganze Drumherum und komme direkt zu den Fragen:


    Ich denke, das ist eine recht aufschlussreiche Antwort einer der großen nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Ich möchte das jetzt auch erstmal nicht kommentieren und einfach so stehen lassen.


    Viele Grüße,
    Tristan


    PS: Ich weiß nicht, ob wir dazu ein eigenes Thema aufmachen sollten. Falls ja, bitte entsprechend verschieben ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab mich im Zuge meiner Recherchen mal noch ein wenig bei der Piratenpartei umgesehe und denen den Fragenkatalog der DGHT mal geschickt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich bis Ende nächster Woche eine Antwort bekommen werde, allerdings bin ich auf der Homepage auf einen Ansatz der Piraten aus dem Saarland gestoßen:
    https://tierschutz.piratenpad.de/8


    Es folgen Links zu mehreren ausländischen Gesetzen, die als Vorlage herhalten könnten.


    Es schaut so aus, als gäbe es hier zumindest mal nicht den direkten Ansatz, uns unser Hobby zu verbieten. Der Grundtenor, dass für die Tierhaltung zunächst ein„Führerschein“ notwendig ist, halte ich insbesondere in Hinsicht auf Spontankäufe für durchaus richtig. Die Frage wäre nur, wie die Umsetzung letzten Endes aussehen würde, aber grau ist alle Theorie.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Keiner sagt: "Jep, wenn wir dran kommen, gehören alle Exoten abgeschafft." Das ärgert mich schon wieder maßlos. Viel Geblubber...


    Hallo Andrea,


    genau das ist Politik: möglichst viel reden und nichts wirklich sagen. Man könnte sich ja die Wähler vergraulen. Ich hab mich über diese Antworten der Parteizentralen auch aufgeregt. Wenn man sich diese ewig langen und unkonkreten Antworten anschaut, muss man sich doch wirklich fragen, ob die Politiker einen nicht nur verar***en wollen. Und wenn es beim Thema Terraristik so ist, wie wird es dann erst bei den größeren Themen sein? Bloß Allen alles recht machen wollen statt Klartext reden …


    Viele Grüße,
    Tristan


    edit: Mich würde mal echt interessieren, wie die Antworten auf dieselben Fragen ausgesehen hätten, wenn nicht die DGHT sondern die PETA angefragt hätte.

    Hallo zusammen,


    ich grabe mal das Thema wieder aus, es sind ja bekanntlich bald Wahlen und da kocht das wieder hoch. Ich hab heute die aktuelle Ausgabe der elaphe (die Zeitschrift der DGHT) bekommen und dort wird genau dieses Thema auf 22 Seiten sehr ausführlich erörtert. Unter Anderem werden die Studien vorgestellt, auf die sich ein solches Verbot stützen würde (und bei deren Professionalität sich mir die Zehennägel aufrollen). Auch wird da kurz auf Norwegen eingegangen, wo ein solches strenges Verbot schon seit Jahren in Kraft ist und beschlagnahmte Tiere schlicht und einfach bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein eingefroren werden (soviel zum Thema, wohin mit den Tieren).
    Anschließend kommt dann ein Fragebogen mit 9 Fragen an die aktuell im Bundestag sitzenden Parteien. Um es kurz zu machen: Für uns wäre jede Konstellation in der Rot und Grün vorkommt denkbar schlecht. Eigentlich schade, da ich politisch sonst schon eher in diese Richtung tendiere. Interessant ist wieder mal, dass die Parteien genau wissen, an wen sie ihre Antworten schicken und wieder einmal viel reden und nichts sagen.
    Ich denke, den Artikel müsste man am besten selbst lesen. Wie gesagt, die Sache ist sehr ausladend beschrieben.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo Regina,


    so eine ist es höchstwahrscheinlich nicht. Achte mal auf das Muster am Abdomen. Bei mir ähnelt es fast exakt dem, was die Wespen so haben. Das Muster der Buckelfliege wirkt mehr geringelt. Vielleicht probiere ich es morgen nochmal mit besserer Beleuchtung und Stativ, ist halt verdammt schwer zu fotographieren.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo zusammen,


    mir ist heute was sehr seltsames in die Finger gekommen. Mich hat heute wieder mal eine Droso etwas geärgert und als ich sie dann schließlich hatte, fiel mir das seltsame Muster auf, das an eine Wespe erinnert. Hat das von Euch schonmal jemand gesehen und weiß, was das ist? Sorry, das Bild ist etwas unscharf, aber wie gesagt, die Fliege hat gerade mal 1 – 2 mm.
    Bin mal gespannt, ob das wer kennt.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Dateien

    • Droso-1.jpg

      (113,63 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Carmen,


    den Telegraph lese ich normalerweise nicht ;) Das Thema ging bei nTV über Twitter und da musste ich einfach mal draufklicken :D
    Ich finde es aber auch erschreckend, in welchem Alter die Leute das noch machen. Der musste doch wissen, dass er definitiv auffliegen würde.


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo Lucas,


    von mir auf den letzten Drücker auch noch alles Gute zum Geburtstag :bday:
    Ich hoffe mal, Du hast schön gefeiert :)


    Viele Grüße,
    Tristan

    Hallo zusammen,


    ich bin inzwischen (wahrscheinlich als letzter) auch zu Hause angekommen. Das Auto ist ausgeladen und ich verschwinde gleich ins Bett. War echt schön, Euch alle zu treffen :) Ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    Viele Grüße,
    Tristan

    So, Plakette ist am Auto, jetzt nur noch packen. Ach, das wird bestimmt schön morgen :)


    soo muß mal in die Küche schaun...obs sich der Kuchen schon gerührt hat.


    Meiner hat es inzwischen sogar richtig gut aus der Form geschafft. Ich bin richtig stolz auf mich. Nachher noch pudern und ab in die Box


    Jo, bei PCGHX hab ich seit Jahren denselben Avatar, aber (um den Vergleich mit den Frauen fortzuführen ) man muss erst mal den finden, der zu einem passt!


    Für Youtube bin ich inzwischen zum Glück auch fündig geworden :) Endlich was komplett eigenes mit hohem Wiedererkennungswert.


    So, jetzt noch schnell die Wohnung in einen verlassbaren Zustand bringen. Morgen muss ich ja früh raus.


    Viele Grüße,
    Tristan