PeTA oder Anti PeTA???

  • :lol: Das ist zwar billig aber wenigstens kreativ! :crazy:

    da müssten sich doch sogar Befürworter gruseln.

    Och Carmen... Tun die nicht. Du würdest gar nicht glauben, wieviele Peta-Befürworter und -Förderer/Spender selbst überzeugte Fleisch(fr)esser und Haustierhalter sind... Ich würds ja nicht glauben, würd ichs nicht (leider) besser wissen aber sogar meine eigene Schwester (2 Hunde, etliche Garnelen) spendet für den Verein... Auf die Erwähnung hin, dass die ihr ihre Hunde wegnehmen würden, wenn sie könnten, zuckte sie dann nur mit den Schultern :pillepalle:
    Die meisten Befürworter gehen da mit genau der selben Ignoranz vor, oder beschäftigen sich gar nicht weiter mit dem, was Peta macht, sondern finden die einfach toll und unterstützenswert weil sie Tieren "helfen" :roll: .


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hi


    :rofl: :rofl: :rofl: das ist ja mal die beste Geschichte die ich je gehört hab mit dem Hänchenfleisch. Deren ''Lügen'' werden jeden Tag ein bischen besser. Wie Rewe :rofl: :rofl: :rofl: .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hab ich den nettesten Link den es geben sollte übersehen?

    PETA TÖTET TIERE


    Aber auch andere "Naturschutz"organisationen machen anderes als sie uns
    vorheucheln. WWF. Schaut mal unter dem Stichwort/satz Der Pakt mit dem Panda.
    Ölpalmen. Da fliesßt geld, da mischt der WWF entgegen seinen Grundsätzen ordentlich mit.
    Ebenfalls WWF betreffend Fischzuchtfarmen im Meer, eigentlich eine löbliche Idee.
    So kann sich der natürliche Fischbestand mal erholen. Denkste. Um den Zuchtfisch zu
    ernähren muss nun die 3 fache Menge an Fisch aus dem Meer geholten und
    zu Fischfutter verarbeitet werden.
    Es gibt sicherlich nochmehr Beispeile von solchen größeren bekannten Organistionen


    Aber jährlich buttern die doofen Leute Milliarden Spenden in diese Vereine. Es
    lebe die Doppelmoral. Die kann man sich, für den Haufen Kohle der dabei springt,
    schon mal an den Tag legen.


    Edit: Ich setze mich mit diesem Thema schon sehr lange auseinander, war als Kind bei Greenpeace.
    Im Moment gibts nur eine Schutzorganisation die ich (zumindest aus momentaner Sicht) empfehlen kann. Paul Watsen,
    Gründer der Sea Shepherd Conservation Society und Protagonist. Er legt als einziger jeden seiner Schritte
    öffentlich dar, hat stehts die Medien dabei. Bis jetzt habe ich da nix negatives mitbekommen oder gefunden.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()

  • Hallo,


    den von Jenny verlinkten Link von Peta kenne ich auch, manchmal wundert man sich was alles geschehen " DARF " . :stick: Kraehe wäre doch mal für deine Schwester, oder kennt sie ihn gar schon.


    Wenn Organisationen sich mal einen Namen geschaffen haben, können die die nächsten Jahrzehnte tun und lassen was sie wollen...nicht nur wenns ums Thema Tier geht. Ich werfe nur mal drei Buchstaben in Raum D R K....Dito natürlich große Firmen, Namen usw.


    Gruß

  • Hey


    @ Arwen: Paul Watsen,
    Gründer der Sea Shepherd Conservation Society und Protagonist ist das nicht der der dafür Sorgen will das der Walfang komplett verboten wird ?


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Ja, unter anderem. Geht ebenso um Überfischung oder das Robbenschlachten,
    das Walschlachten auf den Faröer Inseln, fischen mit Treibnetzen in Naturschutzreservaten........
    Aber er hat eben stets Presse an
    Bord, ist niemals gewaltätig (während Norweger gern mal auf ihn schießen oder
    versuchen das Boot zum kentern zu bringen) und kann somit recht frei und ungestört
    arbeiten. Jeder einzelne Schritt ist bei ihm nachvollziehbar, und das gefällt mir.


    Die Japaner sind übrigens dfür die komplette Aufhebung der Fangquoten bei den Walen.
    Begründung: Die Wale fressen uns den ganzen Fisch weg, das sind nicht wir
    die die Fische durch Überfischung ausrotten....leider treten viele (von Japan geschmierte)
    kleine Länder mit in den Fussstapfen. Werde mal sehen, ob ich dann diese PDF Datein
    komme, angeblich ist da alles wissenschaftlich belegt *rofl, ja is ka* Ich könnte noch stunden weiterreden, aber wir kommen
    vom Theme PETA ab :D

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arwen ()

  • Naja ich als Veganer muss echt sagen, dass diese Organisation sehr scheinheilig ist, wie bereits gesagt wurde würden die "befreiten Tiere" dann eingeschläfert...
    Was ist denn daran dann noch Tierschutz?
    Oder die ganzen Veganer die gleichzeitig Hunde,- Katzen- und Meerschweinhaltersind, verurteilen andere, weil sie Schlangen, Mantiden oder andere Exoten halten. Und die auch noch gegen Speziesismus sind, machen einen Unterschied zwischen all den Tieren, was dann aber dann doch speziesistisch ist^^
    Wir hatten gestern nach der Börse und Marco Fotos seiner Schlange gepostet hat auch angeschrieben, von jemandem der Meerschweinchen hält, von wegen, " Das ist doch gegen artgerechte Haltung" usw.


    Zumal viele dieser Tierschützer dann natürlich auch dann die Tiere sehen und anfassen wollen, auch wenn man Anmerkt, dass das Stress für die Tiere bedeutet.


    Diese Radikalisierung die PeTA durchführen will ist alles andere als Artgerecht.
    Auch diese versuchte Veganisierung der Welt, bzw. die Missionierung und Verurteilung (besonders die Verurteilung von Vegetariern), ist so dermaßen anmaßend und unter aller Sau.


    Die meisten sind noch nicht mal richtige Tierschützer oder Veganer wegen der Tiere, sondern weils im Moment Trend ist.


    Ebenso werden die Tiere (die sie halten) oft "gezwungen" sich auch nur vegan zu ernähren. Aber das soll artgerecht sein? Ich glaube doch nicht^^


    Jedoch vertrete ich PeTA in diversen Punkten, beispielsweise der Kampf gegen Pelz, denn das ist wirklich widerlich. Auch die Massenproduktion von Fleisch ist schlimm, jedoch nicht nur wegen der Tiere, sondern auch wegen der Umwelt. Und vegan leben ist (zumindest für mich^^) gesünder^^


    So mal mein Senf dazu^^

  • Hallo,


    ach wenn wir das Thema mal wieder grad haben :)


    Da gabs hier bei uns ein nettes Plakat .


    Ist ja schon gut, wenn man die Leute mal wieder drauf stuppst bewusster zu konsumieren...


    Zitat

    Die Tierrechtsorganisation kritisiert auf bewusst humoristische Art und Weise den Verzehr von „Göggele“, „Haxen“ oder „Ochsen“ in den Festzelten, für die unzählige Hühner, Schweine und Rinder leiden und ihr Leben lassen mussten.


    ich beweifele sehr, dass der Volksfestkunde der richtige Ansprechpartner ist :)


    uuuund...für die Kohle, die diese Aktion verschlungen hat, wäre auch was sinniges drinn gewesen, oder? da freut sich doch jeder spender ein oder zwei Plakate für die Tonne.


    quelle

  • Aber bitte mit viel Prost!


    Wär vielleicht mal ne Idee...
    wenn eine solche Vereinigung es schafft mit ihren obskuren Argumenten und Kampagnen sogar auf politischer Ebene Gehör zu bekommen, wäre schon geholfen, wenn dieser Verein in der Öffentlichkeit etwas kritischer gesehen würde! Evtl. würden dann auch manche Anschuldigungen, "wissenschaftliche Studien" und dergleichen etwas genauer hinterfragt.
    Nicht falsch verstehen, ich habe nicht generell etwas gegen Tierschutzvereine, die auf Missstände hinweisen, gerne auch mit ausgefallenen Ideen und Schockbildern / -videos. Ich bin der Meinung, dass sonst noch viel weniger "hinschauen" würden. Aber im Sinne der Aufklärung und nicht im Sinne von radikalisierter Bekehrung!


    Aber nachdem die SPD jetzt auchnoch die Ministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (die ja für die Gesetzesplanung, was die Einschränkungen in der Terraristik angeht, verantwortlich ist) sehe ich eh schwarz für unser Hobby...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • :beer:



    morgen,


    Ich lese ja in regelmäßigen Abständen was PETA so treibt und ab und an kann man ja wirklich Dinge nachvollziehen ... Da gebe ich ja mal wieder ein Punkt an PETA :) auch wenn ich's noch nie anguckt habe... Verstehen tu ich den Sinn und Zweck dieser Sendung nicht.aber vlt. Klärt mich ja jemand auf... :)
    Was macht daran Spass ein paar Deppen beim Fressen ein paar lebender Tier zuzuschauen?
    Gruß Carmen

  • Trotzdem übertrieben das als Tierquälerei zu bezeichnen- klar Peta besteht aus Veganern die auch keine Tiere halten da haben sie ohnehin andere Ansichten.
    Der Fleisch und Tierprodukte essende Mensch hingegen sollte sich klar machen das es egal ist ob das Tier schnell beim essen getötet wird- in diesen Fällen geht es wirklich schnell- oder im Vorraus getötet wird. Wenn man Tiere essen möchte muß man sie eben töten.
    Die Leute in dieser Sendung werden immer angewiesen schnell zu kauen damit den Tieren unnötiges Leid erspart wird- unsere Gottesanbeeterinnen hingegen sehen das nicht so eng, gell;)

  • Hallo syrielle,




    Ich habe die Sendung noch nie gesehen eine Bekannte hat mir von den berauschenden Naturaufnahmen erzählt...könnte man aber auch ohne Stars und Sternchen drehen :)


    Aber überleg mal wie doof das kommt...uns will man verbieten z.B. exotische Schaben zu halten wenn du aber in diesem camp bist darfst du sie öffentlich fressen :modo: Blödes Volk :) ...ich werd alt bin gespannt mit was man in 20 jahren die Leute noch begeistern kann..was kommt nach Tiere lebend fressen und dem ganzen seelenstripteas ?(


    grüße Carmen