Futtertiershops im Internet-wo bestellt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal den RR-Terra-shop empfehlen: http://rr-terra.de/


    War heute sogar vorort und hab mir die Zuchtanlagen mal angeschaut! Top Drosophilas (1 Liter), reichlich Krullfliegen, Erbsenblattläuse, Wald- und Bananenschaben, Heuschrecken, Heimchen und Grillen. Mehlwürmer klein und groß wuseln da auch. Die Preise sind sehr moderat und in den Dosen wimmeln sich wirklich viele Tiere. Springschwänze gibts dort auch in dem Litereinheit. Super günstig!


    Meine Tierchen lassen sich grade die Krullfliegen schmecken!


    Außerdem ist der Züchter seit gestern stolzer Besitzer von 10 wünderhübschen Hymenopus coronatus L1. Knallrot mit schwarzen 'Socken', so liebt man sie.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo,


    und zufällig hier im Forum unterwegs :rofl:


    Ich empfehle ja auch gern Futtertiershops, aber niemals einen shop bei dem ich einmal bestellt habe. Ich persönlich würde sooo gern mal in einen shop "backstage" schauen, weil nur da ist billig ist mir fast zuwenig um einen Lieferanten spez. bei lebenden Tiere zu empfehlen.


    Hast du alle empfohlen Tiere schon verfüttert Frank?


    Auf der andern Seite ist der Forenbetreiber sicher für einen Werbebanner dankbar ...


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    nee hab ich natürlich nicht alle verfüttert. Aber ich hab ja 'backstage' geguckt und das sah extrem ordentlich und ansprechend aus. Kein fieser Geruch und kein Schmutz. Und die Tiere machten echt nen sehr fitten Eindruck. Ich hab ja nicht gesagt, da ist billig, also kaufen - deshalb versteh ich Deinen Kommentar jetzt nicht ganz.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Carmen,


    klar, das leuchtet ein. War aber so nicht von mir gemeint. Hatte halt nen guten Eindruck und den hab ich hier mitgeteilt.
    Das war alles. Bin auch nicht mit allen Futterlieferanten und Futtertieren zufrieden.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    spricht ja nix dagegen gute Futtertierlieferanten zu empfehlen.Versteh mich nicht falsch, ich habe das mal in einem Forum erlebt, dass sich User spez. zum Vollspamen (auch Futtertiershop) angemeldet haben. Alle die die Werbetrommel gerührt haben bekamen ne Dose Drosos...ruck zuck haben die Idioten da mitgemacht.


    Ist doch die Geschäftsidee :) dachte eigentlich Werbelinks sind verboten ?( im Profil mein ich...


    Gruß Carmen

  • Hallo
    Ich beziehe meine Futtertiere auch dort,und kann es nur bestätigen das es 1 a Ware ist ,Alles schön sauber abgepackt und viele Tiere drin.
    Vor allen sind die Tiere noch in ihren Schachteln wenn sie hier an kommen und nicht im ganzen Karton verteilt .
    gruß Amonja

  • Hallo Carmen,


    nee klar, da wäre ich auch dagegen!!! Das versteh ich absolut! Fand's nur auch gut, dass ich mal so ne Futtertierzucht 'begutachten' konnte; die Chance hat man ja auch nicht immer. Und ich war angenehm überrascht.


    Was im Profil erlaubt ist, weiß ich gar nicht - das müssten dann die Mods und Admins regeln.


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hello


    Also bei Kerf kauft man am preiswertesten und er hat auch fast immer alles vorrätig.Ich bestelle bei Ihm schon seit über 20 jahren und wurde noch nie enttäuscht.Richtig ist das er z.zt.keine terflys abzugeben hat,da seine zucht eingebrochen ist.
    Aber das ist uns ja schon allen mal passiert.


    gruß Thomas

    Deroplatys dessicata
    Gongylus gongylodes
    Hierodula majuscula
    Popa spurca crassa
    Sibylla dolosa

  • Hallo,


    ich bin mit Kerf nicht ganz so zufrieden.
    Ich habe letztens das erste mal dort bestellt und abgesehen von dem Mindestbestellwert der für Menschen die nicht so viele Tiere zu versorgen haben einfach zu hoch ist, waren die Fliegenmaden nicht betäubt und die Dosen nicht mit Klebeband gesichert.
    Das hatte zur Folge, dass aus der einen Dose gut die Hälfte der Maden im Postauto geblieben ist.


    Viele Grüße...

  • Hey Syrielle,


    was meinst du mit betäubt ? Wenn kommen sie nur gekühlt und ob kerf das auch macht weiß ich nicht. Kaufe bei TZ Terraristik. Klasse Preise und unschlagbare, gleichbleibende Qualität. Aber 30,- Mindestbestellwert + Expresszuschlag. Nicht jedermanns Sache, aber mein Favorite.


    Das gilt aber meines Erachtens nur für Maden. Futtertiere werden hier über einen externen Züchter (etwaig bugs international) bezogen und eine Bestellung geht selbst mit Tag auf Tag Versand erst die kommende Lieferung raus ...
    Die Maden aus England und Italien importiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hallo Nemesis,


    ich hatte hier im Forum und auch bei Kerf auf der Seite in den Bewertungen gelesen das die Maden eingegast werden, was mir nach meiner Bestellung auch als sinnvoll erscheint;)


    Viele Grüße...

  • Hey eingegast ? Höchstens mit CO2, aber dauerhaft werden sie damit auch abgetötet. Eigentlich funktioniert das nur mittels Kühlung.

  • vollständigkeitshalber qualitybus heißt jetzt


    http://www.qb-insects.de


    immer er noch mein liebster Shop neben Terrasnacks


    Vlt ergänzt ihr hier mal wieder, schön wäre wenn nicht grad ne Vetterleswirtschaft dahintersteckt ;) oder ihr dort nicht nur grad zweimal bestellt habt....des sagt nämlich garnix Neukunden werden immer vorbildlich behandelt....der soll ja wiederkommen :)
    Gruss

  • Hi,
    Drosis und Terflies von Manfred Salewski sind unschlagbar! Zudem ist er super nett. Einziges manko: will man heuschrecken oder so dazu haben, muss man das anmelden, bzw. geht die Lieferung dann erst die Woche drauf raus. Die züchtet er nicht selbst sondern kauf sie zu.


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo an alle,
    ich bin noch ein echter Grünschnabel und konnte hier schonmal viel mitnehmen. Habe wirklich tolle Beiträge gelesen, vielen Dank hierfür.


    Meine kleine Hierodula membranacea habe ich zusammen mit der ersten Futterration Drosophila hydei bei m&m Wüst ( http://www.mantidenundmehr.de/de/index.html ) bestellt. Dort wurden mir auch viele Fragen ganz fix beantwortet. War sehr zufrieden.


    Nun gingen mir aber die Drosophila aus (bei mir gingen alle nicht verfütterten nach ca. 1,5-2 Wochen ein, habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal?) und ich habe schnell nach Ersatz gesucht. Also bin ich zu Kölle Zoo gefahren, da mir das Bestellen zu lange gedauert hätte. Dort hatten sie allerdings nur unverpuppte Maden. Die habe ich zwar mitgenommen, aber bis die zu Fruchttfliegen werden und verfüttert werden können dauert es ja auch noch einige Tage... Also habe ich nun notgedrungen doch noch einmal was im Internet bestellt.


    Meine Wahl fiel auf Kerf. Habe hier viel gutes gelesen (vorallem was die Dauer des Versandtes angeht) und fand den Shop auch selbst sehr übersichtlich und ansprechend. Mein Problem allerdings: Mindestbestellwert 15€! Da ich nur ein Tier halte und auch so eigentlich alles zur Haltung daheim habe, ist es für mich fast unmöglich auf diesen Bestellwert zu kommen. Heute habe ich noch ein bisschen was zusammenhamstern können, aber in Zukunft werde ich wirklich nur ne Packung Futtertiere benötigen.


    Kennt jemand einen alternativen Futteranbieter, bei dem dies nicht der Fall ist?


    Liebe Grüße und schonmal Danke im Vorraus
    Maike

  • Hallo Maike,


    Verkaufsanfragen beantworten alle zügig, nach der 30 Mail " meine Mantide sch...t nicht" sieht's dann anders aus ;)


    Deine Drosos haben naturgegeben ihre Lebneserwartung, lässt sich googeln, danach Leben sie einfach ab. Förderlich ist es die Tiere zu füttern! Wenn alles gut läuft können sie sich auch noch vermehren. Ab und an mal nen Klecks Apfelmus in den Zuchtbecher geben.
    Würde dir dann empfehlen gleich nen Zuchtansatz für die nächsten zu machen.


    ich mein da gibt's keinen Mindestbestellwert....
    http://www.qb-insects.de/Zahlung-und-Versand


    Grüsse

  • Danke für die Antwort.


    Hatte den Drosos zwei Stückchen Banane gegeben ^^


    Und vielen Dank für den Link! Dort probiere ich es das nächste Mal (dann aber rechtzeitig und ohne Zeitdruck :S ).


    Liebe Grüße
    Maike

  • Guten Morgen zusammen da die meisten tips die in diesen Thread leider nicht mehr verfügbar sind, wäre es cool wenn ihr nochmal ein paar neue Shops hier nennt :) . Kerf kenn ich , was ist mit Wüst ? Wie sieht es aus mit Angel Shops zwecks pinkys

    Hab derzeitig ein Problem das meine pinky Maden die ich in düdorf ansässigen Terra shop gekauft habe , irgendwie nicht schlüpfen wollen bzw. nicht so schnell , kann das auch an der Qualität liegen ? Hab alles nach Anleitung gemacht und die Puppen hab ich teilweise tagsüber auf dem Balkon , oder ne kleine Dose im Terra stehen aber nix passiert 🙄 deswegen meine frage das es ggf an der quali liegt :)


    Wüst bietet schon fertige Puppen an hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Leider haben wir hier in düdorf kein angelshop wo man pinky Maden kaufen kann , da ich gehört habe das die gute Qualität haben sollen . 😊 euch noch einen guten wochenstart lg .