Frau isst lebende Mantide

  • Du sagst es, schade um das arme Tier sieht aus wie eine Hierodula membranacea von der Farbe.


    In manschen Ländern nennt man das dan Delikatese. ?(


    grüße Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Artnamen IMMER ausschreiben!

  • Zitat

    In manschen Ländern nennt man das dan Delikatese

    Andere Länder, andere Sitten.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hm, echt furchtbar! Das war mehr so eine Art Mutprobe oder sowas aehnliches, das Tier hat auch total gelitten! Es zeigt wiedermal: kein Respekt vor anderen Lebewesen!

  • :lol: haben wir als Kinder doch auch gemacht.... zB: Regenwurm essen
    Wenn wir ein Video gemacht hätten und das in einem Forum über Ringelwürmer gezeigt hätten, würden sich die Nutzer dort auch am Kopf greifen.
    Einfach nicht darüber nachdenken, viele Mantiden leiden in ihren Terrarien bei weitem länger und mehr als die eine die gegessen wurde.

  • Find die Aufregung recht inntressant... wieviele von euch sind Vegetarier?


    Jedes Huhn leidet mehr und länger, bzw. was führt die Hierodula mit Heuschrecken auf?


    Fichte ;)

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Jedes Huhn leidet mehr und länger, bzw. was führt die Hierodula mit Heuschrecken auf?


    Wahre Worte! Bitte immer zuerst auf den eigenen Teller gucken. Und wenn dann noch möglich über dessen Rand hinaus ;)
    Jeder der Mantiden hält, ist dafür verantwortlich, dass ein anderes Lebewesen gequält wird. Nur sind das in unserem Fall eben nicht Mantiden sondern Heuschrecken, Fliegen, Schaben, Motten und Co. Und was machen wir? Wir sitzen da und glotzen freudestrahlend in den Glaskasten, in dem der Heuschrecke gerade zappelnd zweigeteilt wird.


    Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Aber ich denke, dass die Mantide wesentlich schneller "zerkleinert" war, als so manche Heuschrecke.


    Liebe Grüße,
    Regina


    wieviele von euch sind Vegetarier?


    *räusper* *vorsichtig auf meinen Gemüseteller schiel*

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Oha, krass!


    Das liegt immer im Auge des Betrachters - wir sind eng mit diesen Tieren, daher schockiert es uns natürlich.
    Woanders ekelt man sich wenn man sieht wenn wir ein Rindersteak oder ein Schweineschnitzel essen - andere Länder andere Sitten.


    Doch bei diesen Video scheint es sich ja eher um eine Art Mutprobe o.ä. zu handeln.
    Mein Fall ist es nicht Tiere just for Fun zu töten - auch wenn das Tier es schnell hinter sich hatte.


    Da fällt mir wieder eine Folge einer Survivalserie (glaube es war auf DMAX) ein - wo der "Überlebenskünstler" über Nacht mit Fallen Insekten gefangen hat und sich diese am Morgen zum Frühstück einverleibt hat - darunter eine adulte Idolomantis diabolica. :o
    Jupp, ne diabolica!
    Unser eins hätte sich sicher nen Ast gefreut und das Tier wohl eher ausgiebig beobachtet und tausende Fotos gemacht, oder sogar noch das Tier mitgenommen.
    Da war ich auch erstmal schockiert!

  • Und? Ich töte Heuschrecken und Mehlwürmer und esse sie. Was ist dabei?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi
    Olli, das war nen adultes Blepharopsis Männchen ;)
    Falls du die Ausgesetzt in der Wildnis Folge meinst :)


    Aber der Kerl frisst echt alles (und meistens auch noch roh und lebendig), von echsen über maden bis hin zu walzenspinnen :D


    Viele Grüße Paul

  • Hi Leute


    Mich störts nicht.
    Wenn ihr wüsstet was ich schon alles an Insekten gegessen habe,nur um mal zu Wissen warum die Asiaten so scharf drauf sind.
    Hier mal was ich schon gegessen hatte :Heuschrecke,Grille,Heimchen,Mehlwurm,Mehlkäfer
    letzterer war weniger schmackhaft.
    Also etwas die Aufregung etwas dämpfen deswegen und BTW kennt jemand Bear Grylls (Ausgesetzt in der Wildnis)???
    So genial der frisst da nur sowas.


    Gruß Andy