Adultes Weibchen pumpt mit Hinterleib

  • :lol: :lol: :lol:


    oder doch ;( ;( ;(
    Ich bin erschüttert, jedoch hatte ich so etwas in der Richtung erwartet....
    Wenn Du Deine anderen Tiere auch so gehalten hast, ist es kein Wunder das diese eingegangen sind.


    Bleibe bitte bei meinen Ratschlag und besorge dir die
    Plastica amazon die ist genau Richtig für Dich.


    Was die Befruchtung angeht,
    2, 9, 26, 34, 35, 44, Zusatzzahl 16 (Denke mal das dies die Lottozahlen von der Ziehung in 2 Wochen sind)


    Wenn Du schon Zeit dafür aufbringst in dieses Forum zu schreiben und dann vorm PC sitzenbleibst bis Antwort kommt, dann nutze diese doch mal zum Gedanken machen, was Du verbessern kannst, kaufe DIr einen Bogen Kork, eine Tube Silikon und klebe mal zumindest 2 Seiten zu, besser noch 3, dann geh in einem Park in Deiner Nähe und schneide von einem Strauch ein bißchen Geäst ab und stelle dieses ins Terrarium.
    So Phantasielos kann man ja gar nicht sein....


    *kopfschüttelndes* Babaa

  • Hallo,


    wenn wir schon bei Silikon und festkleben sind, n guter Tipp für ne schöne Optik sind auch Steine, die kann man an der Rückwand festkleben sieht echt spitze aus.
    Man kann ihn mit Moos verziehren oder wenn man zwischen Stein und Wand nen kleinen Spalt lässt Plastikblumen reinsetzen....


    Zur erklärung... mit Steine meine ich weder Kiesel noch meine ich tonnenschwere Felsbrocken, ich nehme als mindestgröße immer meine Hand, Spreiz die finger dann hast du sicher ne schöne Größe, die dicke deiner Hand sollte auch die dicke des Steins sein, Ich finde sowas macht sich (gut gesichtert damits nicht umfällt und womöglich auf das arme Tier drauf) gut im Terarium und ist nicht schwer zu finden.


    Ansonsten wie gesagt Äste... bei mir vor der Haustür wachsen noch Eichel Bäume (zumindest glaube ich das es welche sind) die haben jetzt noch grüne Blätter die auch getrocknet noch gut am Ast halten und so Versteckmöglichkeiten bieten.


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Hey...


    @Strolchi: Hast Du schon mal nach "Plastica amazon" gegooglet? *gespielt tadel* Der Arme weiss doch bestimmt nicht mal was Du damit jetzt meinst... ;)


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen... Ein Bogen Presskork ist nun wirklich nicht schwer aufzutreiben, und wenn Du keinen Park in der Nähe hast zum Äste sammeln, gibt es in wirklich jedem Zooladen künstliche Pflanzenranken zu kaufen, die recht schick aussehen... Ausserdem gibt es auch etliche lebende Pflanzen die keine grossartige, weitere Pflege brauchen in so einem Terrarium, lies Dich mal ein wenig schlau...
    Wenn das von Frl. Nacht vorgeschlagene Steine suchen Dir zu stressig ist, geh in ein Aquaristikgeschäft... Dort gibt es oft sehr schöne Wurzeln, die man auch für Terrarien benutzen kann, und an denen man unter Anderem auch Tillandsien befestigen kann.... Die brauchen nicht mehr Pflege als dass man sie regelmässig besprüht und sehen noch dazu richtig hübsch aus... Und mit so einer Tillsandienwurzel wäre auch eine zusätzliche und natürlichere Klettermöglichkeit gegeben als mit zwei kerzengeraden Stöcken...


    Was ich aber noch fast wichtiger finde:
    Besorg' Dir zumindest handelsübliche Fliegengaze und kleb' die von innen über das Lochblech!


    Ich müsste zwar nun suchen um entsprechend zu verlinken, aber es ist in sehr vielen Threads schon geschrieben worden, dass es absolut schädlich für die Tiere ist - in einem wurde sogar das "warum" erklärt! - wenn sie auf Lochblech laufen! Die Mantide kann sich daran verletzen. Bitte, tu es für dein Tier.



    ernst dreinschauend,
    Merle

  • Hallöchen Joshua,


    es geht doch nicht nur "um etwas reinstellen".
    Ein Terrarium soll doch auch etwas sein, was einen optisch anspricht. Ein kleines Stück Natur in den eigenen 4Wänden, auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt.
    Ein kahles Becken mit zwei Stöcken (jetzt eben noch mit zwei Pflänzchen) entspricht doch nicht dem natürlichen Habitat. Noch weniger kann ich mir vorstellen, dass du diesen schmucklosen Glaskasten dann als optisch ansprechend empfindest... Allein das wäre schon ein Grund für mich, ein Terrarium schön herzurichten!
    Schau doch mal in unser Unterforum "Vorstellung fertig eingerichteter Terrarien". Vielleicht kannst du dir da ein paar nette Anregungen holen und wirst zum Basteln animiert ;) Es macht wirklich Spaß!
    Dein Terrarium sieht auch nicht gerade winzig aus, dein Weibchen ist schon adult und du musst nichtmehr auf genug Platz für Häutungen achten. Du hast also viel Platz dich mit der Einrichtung dieses Terrariums auszutoben ;)


    Ich möchte auch nochmal kurz auf das bereits angesprochene Lochblech eingehen. Die Löcher in dem Blech sind nur ausgestanzt und haben scharfe Kanten, dass ist sehr gefährlich für die empfindlichen Tarsen von Mantiden. Mit etwas Fliegengaze oder (noch besser) Fieberglasgaze überspannen, dass ist wesentlich gesünder für deine Mantide ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • ja warum nicht?! sind ja schließlich nicht mit Teflon beschichtet oder aus Feuerfestem Material.


    Grüße Chris


    PS: Bitte vorher Kopf anschalten, dann Fragen.

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Lampen gehören gundsätzlich nicht ins Terrarium.
    Kannst deine mal rausbauen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,
    Ich sprüehe 3-4x am Tag und trotzdem erhöht sich die Luftfeuchtigkeit kaum.
    Ich habe schon versucht einen Teil der Lüftung oben abzudecken damit nicht so viel Luftfeuchtigkeit entweichen kann doch auch das hilft nicht nicht wirklich viel.


    Gruss Joshua

  • Bitte bitte die letzten Beiträge löschen ... ich bekomm ja gleich das kot*en wenn ich diese "Klein- Geschriebenen - Ein - Satz - Beiträge" lesen muss.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • :evil: Es langt!!!! JosChua


    Punkt 1. Diese ewige Frage ist mein Oothek befruchtet???
    He JosChua, wenn Du Dein adultes Männchen (wenn vorhanden) auf das eine oder andere adulte Weibchen setzt, dieses dann mit den Fangarmen auf das Weibchen klopft, das Weibchen dann auch willig ist und das Männchen nicht gleich auffrisst, etwas verzögert das Männchen sein Abdomenende zu dem Abdomenende des Weibchens biegt, seinen Penis in die Vagina schiebt, ein Spermienpaket in das Weibchen ablegt und dann nichts gröberes passiert, dann könnte der eine oder andere Oothek befruchtet sein. Weiters sei Dir auch noch mitgegeben, ein Spermienpaket reicht für mehrere Oohtek.


    Punkt 2. Ich habe zuwenig Luftfeuchtigkeit.....sprühe aber 3-4mal täglich
    JosChua, wenn Du Wasser in Deine Flasche füllen würdest, wäre es vielleicht besser. Oder besteht eventuell die Möglichkeit einer Fehlanzeige des vermutlich nicht vorhanden Hygrometers. (Test, wenn Du diesen besprühst, müßte er auf 100% gehen, alles darunter, ist eine Fehlerquote)
    Abgesehen davon, wenn Du Dein Terrarium ordentlich eingerichtet hättest, dann würde Feuchtigkeit im Boden bleiben.


    Davon wieder abgesehen, solltest Du ein Adultes Tier gar nicht so feucht halten.



    In Summe kann man Dir hier nur einen Rat geben, nämlich den einzigen der Deinem Intelligenzstandes ( eigene Zensur) der Deinem Defizit (welches das auch immer sein mag) entspricht.... Plastica amazon
    Wenn Du dann dieses ideale Tier hast, stelle ein Foto mit Dir, dem Terrarium und der glücklichen Mantide (können auch mehr sein, da diese Art auch Gruppentauglich ist) online.



    Bitte an die Mod,
    schließt diesen Trollwahnsinn, Danke


    :x Gruß

  • :thumbsup: Danke Günter! Das spricht mir aus der Seele!


    Leider sind die letzten Threads ja schon gelöscht. Darum nehme ich an, sie waren


    a. unfassbar traurig
    b. unfassbar dumm
    c. unfassbar komisch


    oder


    d. eine Kombination aus allen...


    Bitte kreuzen Sie die richtige Antwort an. Mehrfachantworten sind möglich.


    Schönen Gruß
    Der Hans

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes:

  • Huhu,


    ich fass mal kurz zusammen, ein Trolli hat arg rumgetrollt und gefragt was am pumpen so interessant wäre, wenn er sein Geschäft erledige (ARG sauberer ausgedrückt wie Orginalton) würde er und jeder andere auch rumpumpen. Und wenn er dann irgendwann das Juvenilstadium mit 15Jahren erreicht hat, dann pumpt er dem anderen Geschlecht auch was ein, das wäre dann aber ein anderes Körperteil mit anderen Flüssigkeitsansammlungen (nochmal leicht verschönert ausgedrückt wie Orginal ;) ). Aber liebe Mod`s, wenn man schon die Kommentare löscht, verstehe ich nicht, warum der Kern, und der ist nun wirklich ganz offensichtlich ein Troll (bitte mal ein Blick ins Profil von dem ... )nicht gleich mit sperrt/verweist, was auch immer... wenn man den Müll rausbringt sollte man doch alles mitnehmen, ums jetzt mal so auszudrücken :D ;)



    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Jade,


    ich habe da die ein oder andere Möglichkeit den Kerl auszuschalten, ohne das Profil zu löschen. Hat den Sinn und Zweck, dass ich ohne langes Suchen wieder an ein paar Daten komme, um sie mit anderen ... sagen wir auffälligen Profilen zu vergleichen.
    Da es sich bei den Zwei um ein und die selbe Person handelte, ist ein Profil gelöscht (Doppelaccount = Löschung), dass andere so lahm gelegt, dass er ohne Moderation garnix mehr kann. Außer gucken *winkewinke*


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten