Honig füttern

  • Hey,


    Zitat

    Ach vom Finger macht doch viel mehr Spaß, wofür denn einen Zahnstocher ?
    Gruß, Ilona.


    1. kann das bei kräftigen Arten ganz schön ins Auge (in dem Falle in den Finger) gehen. :dead:
    2. wenn tatsächlich eine zuschnappt, zieht man aus Reflex den Finger weg und kann dadurch seine Mantis vertetzen. :S
    3. mit dem Zahnstocher komme ich auch viel besser dran. ;)


    Aber wie heist es so schön: No risk no fun! :thumbsup:


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Meine Sphodromantis hat schon mal geschnappt, aber nur weil ich meine Hand zu hektisch ins Terrarium gehängt hab und sie dachte mein Finger wäre Futter. Soo schlimm tut das nicht weh xD.
    Aber beim Honigfüttern ist sie immer ganz ruhig :)


    Grüße, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

  • Es war so klar dass mir sowas passiert wenn ich sage sie hat es noch nie gemacht :D
    Gerade hat sie nach mir geschnappt während ich sie gefüttert hab. Aber das war kein schnelles zupacken, eher ein langsamer umarmender Reflex :D...


    Grüße, Ilona :).

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

  • hey,


    also ich glaub, wenn sie Dir in den Finger beißt, das tut mehr weh!


    Besonders bei ...ich sag jetzt mal "zarter Frauenhaut" :D
    mit ein bisschen Hornhaut auf den Fingern (Schlagzeuger, Gitarristen, Maurer :D ) macht das wohl nicht so viel.


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hi,


    ansich finde ich den Beitrag intressant, wobei es zwischendurch schwer in "Chatmodus" abtriftet.


    Zum Thema No RISK NO FUN und Tiere, finde ich, solltet ihr Euch nochmals Gedanken machen, dafür gibts sicher andere "Dinge". Die wären dann auch wieder was für ne pn, mein Vorschlag....ansonsten läßt sich zur Zeit viel zwischen den Zeilen lesen :vain: es wird Frühjahr man merkt s.


    Gruß Carmen

  • Ich mach das immer so, ich nehme einen Zahnstocher tunke ihn in Honig, so dass es kurz vor dem Runtertropfen ist, was ich dann durch leichtes drehen vermeide.
    Dann halte ich ihn meiner Isis so hin, dass ihre Mundewerkzeuge leicht mit Honig benetzt sind und dann gehts es auch schon los mit der Schleckerei :D


    beste Grüße Chris


    So habe ich das ja auch ausprobiert nachdem der Zahnstocher an sich nur irritiert bestarrt wurde. Sie hat den Honigtropfen ja auch richtig "festgehalten", aber eben nicht probiert... Und ein kleiner Rest angeklebter Honig wurde erst etliche Stunden nachdem der Zahnstocher wieder "gegangen" war langsam mal weggeputzt... mit äusserst misstrauischem Blick zum Terrarium raus :D - Ich glaube sie mag einfach keinen Honig. ;)


    Liebe Grüsse,
    Merle

  • Anbei nochmal eine Antwort meinerseits, warum ich den zahnstocher nehme.
    Ich finde es einfach besser weil,
    1. Muss ich die Gottesanbeterin nicht aus dem Terrarium nehmen
    2. Könnte sie sich durch einen Finger direkt vor ihrem Kopf bedrängt fühlen, was nur unnötig Stress verursacht(!)
    3. Möchte ich ich mir nicht dick honig auf den Finger schmieren und dann ne halbe Stunde warten bis due Gute fertig ist, das soll sie selber entscheiden können


    Grüße Chris

  • Hey Max,

    Hi Merle
    Versuch es doch einfach mal mit einem crémigen Honig funktioniert bei meinem Phyllocrania Weib sehrgut.


    Gruß Max

    Danke für den Tipp, aber bei aller Liebe... Nur weil Madame wählerisch ist kauf' ich mir kein ganzes Glas Honig von einer Sorte die ich selbst nicht mag. Ich glaub nämlich nicht dass sie das ganze Glas alleine leer kriegt ;) Vielleicht dann ja beim nächsten Mal... ^^


    Viele Grüsse,
    Merle

  • Lieber Jerri,


    Hi
    jo wievele generatienen es wohl braucht ein Honigglaß zu leeren :rolleyes: .


    BITTE, lese dir deine Beiträge vor dem Absenden durch. Es tut mir in den Augen weh, wenn ich soetwas lese(n muß).
    Deine Beiträge enthalten in der Regel nicht mehr als 15 Wörter und mit 12 Jahren sollte man es doch besser hinbekommen, oder?
    Falls das nicht klappt, werde ich jeden unleserlichen Beitrag löschen müssen, da wir hier ein Fachforum sind.


    Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Liebe Tanja
    ich werde versuchen meine Beiträge vor dem Absenden auf Sinvolligkeit testen und entschuldige mich hiermit für meine ungenauen und unverständlichen Beiträge. Ich bin leider erst 12 und habe momentan viel in der Schule um mich, deshalb bin ich mittags etwas genervt und nich mehr der Beste, ich wiedehole 12 und deshalb noch nicht ein Erwachsener der alles super macht , versuche aber dennoch mich zu beherrschen und ab jetzt nur noch sinnvolles zu schreiben. Ich hoffe ihr konnt mich versten und zermalmt mich nicht bei jedem kleinsten Fehler.
    Hoffnungsvolle Grüße Jerri