Weihnachtswichteln 2012

  • Seid gegrüßt, Forenmitglieder!


    Im Chat haben diverse User Interesse an einem Weihnachtswichten geäußert, und in einem Thread haben wir uns bereits einige Gedanken dazu gemacht, und aufgrund der positiven Resonanz mache ich jetzt einfach mal einen Thread auf.


    Was ist eigentlich Wichteln?
    Für alle, die das nicht kennen: Im Prinzip geht es darum, dass man innerhalb einer Gruppe kleine Geschenke tauscht, ohne zu wissen, von wem das eigene Geschenk kommt.
    Vorher legt man natürlich fest, wie viel Geld für ein Geschenk ausgegeben werden sollte etc.
    Normalerweise ist sowas eine recht einfache Sache, weil man sich eben trefen und in der Gruppe die Päckchen austauschen kann. Weil wir nun eben über ganz Deutschland verteilt sind, muss der Austausch über den Postweg erfolgen.


    Wie genau wir vorgehen, trage ich in diesem Post nach, sobald wir uns da einig sind.


    Aber jetzt: Wenn ihn mitmachen wollt, dann ruft HIER und ich setze euch auf eine Liste!


    Gruß Malte

  • Nabääänd,


    HIER!!!


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Was meint ihr, wie hoch setzen wir den Wert an?
    Ein Päckchen zu versenden kostet 3,90€, und der Inhalt sollte schon höher sein als der Versand,oder?
    Ich würde einfach mal 10€ in den Raum werfen. Was haltet ihr davon?


    Malte

  • Guten Morgen...


    nachdem ich mich auch habe breit schlagen lassen... "hier".
    Finde ich schön, dass du dich darum kümmern möchtest, Malte.
    +/- 10€ hätte ich jetzt auch gesagt.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo, ich denke mal auch das rund 10€ in Ordnung sind. Kommt dann ja auch der Versand hinzu. Für 10€ kriegt man definitiv was nettes ^^


    Grüßle, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hallo Malte,


    denke auch, dass der Betrag in Ordung geht... würde aber auch noch abwarten wie die Schüler z.B. Mantisfan 98 das so sehen, im Dezember ist halt für die Kids schon viel an Ausgaben, Eltern, Bruder, Oma ..... Freundin 1, Freundin 2 usw.



    Gruß Carmen

  • Guten Nachmittag,


    also Carmen, die 10€ dürften für mich kein Problem sein, ich bin eh grad am sparen, da können 10€ mal fürn tollen Zweck ausgegeben werden :D


    Gruß.

  • Na, das sind ja schon einige! :thumbsup:
    Also lassen wir die 10€ stehen? Immerhin ist es ja nicht so dass die einfach weg sind, man bekommt ja gleichwertigen "Ersatz" dafür :-P


    Wie machen wir weiter? Wollen wir es so machen, dass alle eine Art Hinweis geben, was die Art des für sich selbst als passend erachteten Geschenks angeht?
    Ich will jetzt den Ausdruck "Wunschliste" vermeiden :phat:
    Wenn ja, öffentlich oder per PN an mich?


    Gruß


    edti: Die 10€ wären dann natürlich ohne Versand, also kämen wir insgesamt auf 13,90€.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xyrian ()

  • Hallo Malte,


    Zitat

    Wollen wir es so machen, dass alle eine Art Hinweis geben, was die Art des für sich selbst als passend erachteten Geschenks angeht?


    finde ich ne Klasse Idee.... also ich für meinen Teil mag diese Wunschlisten überhaupt nicht. Erinnert mich immer an Omas Geschenke...jeder weißt genau was er auspackt.... und jeder schauspielert den Überraschten.


    Ansonsten, hm kommt halt drauf an wie weit man sich mit seiner Geschenkvorstellung hier outen möchte, ist dann ja schon auch eeetwas persönlicher.... also meine Vorstellungen kann ich auch Öffentlich machen, überhaupt kein Problem.... lauter brave Dinge... bin ja nicht mehr in Klasse 8 oder 9 Klasse :modo:


    Gruß Carmen


    P.S. @ sprotte... klar ist das der Sauerlandpreis... da muß die Post weit durch die Pampa und das kostet Aufschlag :modo: ... ich glaub die Kleinen hier nützten den online Vorzugspreis.

  • Hallo Malte,
    ähem, bei uns kostet Päckchen aber 4,10 Euro :modo:


    Oder ist das nur der Sauerland-Preis :dead: ? Aber ich denke, daran sollte es nicht scheitern...


    Hups, das ist richtig. 3,90€ koste das wenn man sich den Kram übers Internet ausdruckt. Naja, aber das sind 20ct, das macht keinen großen Unterschied.


    Gruß

  • Gut. Weiteres Vorgehen: Bis Freitag ist die Liste noch offen, Anmeldungen nach Freitag (30.11.12) werden dann nicht mehr angenommen.
    Am Wochenende werd ich dann die Wichtel zuteilen.
    Dann bleibt eine Woche (die erste Adventswoche) um Geschenke zu besorgen, so dass diese in der zweiten Adventswoche verschickt werden können. So sollte sichergestellt sein, dass alle ihr Päckchen rechtzeitig erhalten.
    Einverstanden?


    Dann würde ich euch alle noch gerne um ein Statement wegen den Wünschen bitten. Eigentlich würde ich ja sagen, die Forenmitglieder kennen sich gegenseitig einigermaßen gut und können ungefähr einschätzen, was die anderen interessiert. Der Reiz des Wichtelns kommt ja auch davon, dass die Wichtel sich Gedanken machen müssen, was denn dem anderen gefallen würde.
    Was haltet ihr denn nun davon, dass einfach jeder kurz was zu sich und seinen Interessen sagt, so dass die Wichtel hinterher eine Basis haben, um einzuschätzen, was für ein Präsent denn angebracht wäre, und wir vergessen die Wunschliste?
    Wenn ein Wichtel dann trotzdem Probleme haben sollte, kann er sich bei mir melden, und ich könnte dann die betreffende Person bitten, noch ein paar weitere Angaben zu machen.


    Gruß Malte


    P.S.: Schickt mir doch auch bei Gelegenheit mal eure Adressen per Privatnachricht zu, denn ich würde diese dann am Wochenende gerne direkt an die Wichtel weitergeben zwecks Päckchenversand.

  • Hallo,


    naja kennen ist vlt. eeetwas übertrieben, aber ich denke das kann ja jeder in seiner "Vorstellung" selber mitangeben.


    Bei mir ist das auch ganz einfach....


    ich mag eigentlich fast alles.... nur keine Tassen mit blöden Sprüchen und ... und... und...okay vlt. ist anderum einfacher.


    ich mag ganz gern.....


    1. ein Produkt das aus Zuckerkristallen hergestellt wird .... seine Herstellung kannten bereits die Araber im 9. Jahrhundert, müßte also bekannt sein.
    2. mit Schwefel getränkte Kiefernhölzchen..... gab es spätestens um 950 in China, wahrscheinlich aber schon im 6. Jahrhundert, müßte auch bekannt sein.
    3. chá, das aus unterschiedlichen Pflanzenteilen gewonnen wird, in Beuteln nur wenn ich krank bin.
    4. alles was schäumt sehr kalt aber auch gut warm :whistling:
    5. leider auch alles was uff dem kakaobaum wächst
    6. alles was hell macht.... ohne Energieverbauch
    7. alles Selbstgemachte
    8. juice
    9 alles glasklare auch ganz einfache Dinge... z.B. von einer Firma die eher an einwecken erinnert.





    also alles ganz easy... ohne schnörkel ganz einfach :modo:


    Gruß Carmen


    P.S. also wenn mich jemand total ärgern will und mir der ganzen Dezember und Januar versauen will .... schafft man dass mit rosaaa und schnörkel... so das mußte noch.