Usertreffen 2013

  • Hallo Andrea,
    pn ist beantwortet :)


    Grüße

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hi,


    Ich wollte nur nochmal sagen: Von uns aus können wir gerne vorher nach Mannheim fahren, von hier sind das etwa 45 Minuten Fahrt. Aber ich weiß nicht wie das für diejenigen ist, die aus der anderen Richtung kommen.
    Die Börse in Mannheim ist jedenfalls immer ziemlich spektatkulär, kommt zwar von der Größe her nicht an Hamm heran, aber ich hab bis jetzt jedesmal wenn ich da war irgendwas gefunden.


    Gruß Malte

  • Hallo Malte,


    wenn mein Fahrgemeinschaft das mitmacht, werd ich da eh mal anhalten...ist schon eingeplant :)


    Zitat

    Die Börse in Mannheim ist jedenfalls immer ziemlich spektatkulär



    hört sich ja mal gut an :) was auch immer ne spektakuläre Börse ist :)


    Gruß Carmen

  • Hi,


    hm, da muss man aber schon früh da sein, sonst lohnt das nicht. Nachmittags um 3 wäre Quatsch...


    Malte, meine Übeisung ist zurückgekommen, ich hatte wohl mal wieder 10 linke Finger, alles Daumen. :huh: Ich versuchs gleich nochmal.



    Viele Grüße, Andrea

  • Hi,



    hmm, nö, dass wäre Quatsch ja, aber so gegen 12.00 Uhr würde sicher noch was auf den Tischen stehen dort :) aber ich kann da auch unabhänig vom Treffen halt machen. War nur die Idee...ob wir uns wirklich soooviel zusagen haben und 12 Std am Tisch sitzten möchten :D
    Ansonsten muß Malte vorlesen :)


    Gruß Carmen

  • Hallo,


    also ich glaube, dass wir die zwei Tage schon noch irgendwie gut rumbekommen ;)


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Halli Hallo :-)


    Börse Mannheim ?


    Ohne jemandem seine Euphorie nehmen zu wollen..aber hat die sich verändert ??


    Ich war dort auch wenige Male..allerdings zu letzt vor ca 3 Jahren....das war echt gar nicht der Burner :-(


    Würd mich aber natürlich Freuen, wenn die es dann in den Griff bekommen haben und verbessern konnten. War denn jemand die letzte Zeit ??


    Grüße, Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hi!


    War letzten Herbst da und na ja, das ist eher klein, aber ganz nett.
    Wenige professionelle Händler, größtenteils Privatleute.
    Sicherlich nicht für Großeinkäufe von Equipment geeignet, aber
    halt ganz schön, wenn man danach noch bißchen im Luisenpark unterwegs ist.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    nicht vergessen, der Termin naht...hoffe es springt keiner ab. Öhm, vorher wird wohl nichts zustande kommen:) ist okay, dann bleibst bei fr... und sa....n :modo: und der showeinlage....war ja angekündigt :) gelle Tobi.


    Xyrian : haben sich hoffentlich schon genug freiwillige Helfer fürs aufbauen von Zelt und co. bei euch gemeldet :) braucht ihr noch was an Zubehör, alles geklärt soweit?


    Gruß Carmen


    P.S. sonst noch wer Intresse an z.B. Hierodula keralensis könnte ich mitbringen :modo: auch gern als Tausch für was spannendes :) auch Ableger an Pflanzen wenn ich sie nicht schon habe ...


    P.S.S. vlt. traut sich ja noch wer von den Neuusern :)

  • Hallo Carmen, ja ich hätte Interesse :) welche L-Stadien hast du denn? Zum tausch, hätte ich wenn nur Phyllocrania.
    Lieben Gruß, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Hoi,


    Ich denke wir kommen klar. Zelte werden wir hoffentlich nicht brauchen, und der Rest ist von mir selbst problemlos zu bewältigen ;)
    Wir haben natürlich welche zur Verfügung, aber ich hoffe auf gutes Wetter. Falls es doch regnet krieg ich das aber auch hin, denke ich.


    Gruß Malte

  • Hi,


    Maggy : kannst gern haben, aber Phyllocrania paradoxa habe ich selber :) ich schreib dir mal ne pn :)


    @ Xyrian: du bist da ja wieder Optimist mit dem Wetter :) ich pack nen Schirm ein...dann regnets eh nicht. Ansonsten deine Ruhe will ich haben... ich glaub ich hätte schon dreimal das Zelt probeaufgebaut :modo: damit die zarten Gewächse sich nicht den Hintern abfrieren :pleasantry:


    Grüße Carmen

  • Hi Ihr Lieben!


    wie sieht es denn jetzt planungsmäßig mit der Mannemer Börse aus? Wollen wir da alle hin? Wenn ja, wann? Falls das auf den nachmittag fallen sollte, würde ich nämlcich vor dem Treffen hin (mit Maggy)...



    Viele Grüße, andrea

  • Hi,



    Wird schon schiefgehen. Es kommt, wies kommt, und wir machen das verdammt beste daraus was geht! :thumbsup:


    Gruß Xyrian


    P.S.: Gibts denn jemanden, der nicht auf die Börse möchte, sondern vorher schon zu uns kommen will? Ich bin nur am Überlegen, weil ich noch nicht genau weiß, ob wir die Börse schaffen werden... Müssen ja noch alles ein bisschen vorbereiten bevor alle da sind.

  • Moin,


    ich werde mich zwangsläufig meinen Mitreisende(n) anschließen und auch auf die Börse gehen. Treffpunkt so um 10Uhr rum? Wahrscheinlich sieht man sich ja gleich in der Schlange, sonst kann ich keinen Treffpunkt vorschlagen, da ich dort noch nie war.
    Wenn Interesse besteht, könnte ich auch ein paar Tiere mitbringen.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    so wies aussieht gehen Andrea, Maggy...ne gezwungene Regina und ich auf Börse. Da müßten sich jede Menge an Hilfspersonen finden :modo: hat letztes Jahr glaub ich auch ganz gut geklappt...oder Regina :D seh die Tanja noch in der Küche die Gläser suchen bzw. aufräumen.


    Futtertechnisch alles geregelt, gutes Wetter bestellt, jetzt kann noch verhandelt werden. ABER ich seh schon alles muß man euch aus der Nase ziehen.... :)
    ach Malte, ich mein ich weiß es ja, aber solangsam könntet ihr mal fürs navi das "Ziel" bekanntgeben....oder :sleeping:


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,


    ich will auch mit auf die Börse :D
    Und die genaue Adresse wäre nicht schlecht, wobei ich ab der Börse nur noch Regina und Carmen hinterher fahren werde,
    dann sie die nämlich schuld wenn wir uns verfahren :phat:


    Ich freu mich soooo, Grüßle Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf