Beiträge von cawi

    Hallo Stage,


    ich finde es richtig klasse, dass du dir Gedanken machst, möchte nicht wissen wieviel angesammelte Tiere abgeben werden weil am Ende vom Jahr die Stromrechung zu hoch ist. Es läpperd sich, bin mittlerweile bei 11000 Kw im Jahr :( .


    Gruß Carmen

    Hallo,


    die Idee mit dem umgedrehten "U" ...klasse. Das wäre einfach perfekt, wenn da klappen könnte :D ich werds versuchen.



    Danke Carmen

    Hallo,


    mal kurz eine "statische" Frage :-D


    Ich habe ein 60x40x60 Glasterrarium, möchte da drei kleine Glasterrarien 20x20x30 draufstellen. Meint ihr das kracht mir zusammen?



    Gruß Carmen

    Hi,


    gut ich gebs zu ich bin ein Rückwandfan auch schon wegen der Wärmedämmungnicht nur wegen der einfachern Pflege :D mit dem Einstreu hält sich da was an Luftfeuchtigkeit? so ohne echte Pflanzen?
    ....dachte erst das ist ein Nagereinstreu auf den Fotos :D



    Gruß Carmen

    Hi,


    darf ich fragen wie lange du Tiere schon in den Terrarien hälst? verbaust Du nie Rückwände? ich frage nur weil die Scheiben noch soo schön sauber sind, sprich ohne Kalkflecken und so weiter.


    Grüße Carmen

    Hallo,


    ich liebäugle auch mit einem Füßler, von daher fällt mir da gleich was dazu ein :D


    Vorab, ich weiß selber nicht ob man diese Tiere miteinander vergesellschaften kann.In ein Mantidenterrarium da wär ich zu feige, mag daran liegen, dass meine Mantiden zu hungrig sind :-D


    Ich frag mich NUR was gibts fürn Müll im Mantidenbecken? und was für Tiere leben denn von Ausscheidungen?


    Gruß Carmen


    P.S. bin gespannt auf die Profis

    Hallo,


    doch das Schild habe ich auch gesehn. Wahrscheinlich laufen aber die meisten Menschen mit gesengtem Haupt rum... :D sprich immer die Augen auf die Tische gerichtet. Das Schild ist eher auf knapp unter zwei Meter vom Boden ab zusuchen und dann auch zufinden.


    Grüßle Carmen

    Hallo,


    da gibt es ein gaaanz tolles Kornnatternbuch von G.Köhler und P.Berg, Lebensweise...Pflege...Zucht...Erkrankungen.


    Extrateil Farbvarianten.Wirklich sehr gut das Buch....und ich hätte ein nagelneues Buch sogar übrig :D


    Gruß Carmen

    Hallo Edes,


    das hat mir mal ein Bekannter (auch Mantidenzüchter) so erklärt. Die Tiere lassen sich problemlos verschicken...da braucht er nicht den ganzen Tag zu auf der Börse sitzten und sich fast in die Hosen machen. Muß wohl sehr viel auf dem Postweg unterwegs sein, noch, irgendwann wirds dann doch zu kalt,oder?



    Grüße Carmen

    Hallo Jasmin,


    das nen ich mal angaschierte Tierliebe.


    Ich habe zwei Notaufnahmen (L.williamsi) zuhause die niemand haben wollte, nichtmal umsonst. Schade, dass oftmals ohne zuüberlegen gezüchtet wird, oder?
    Bei den Pferdeleuten spez. Rennbahn, weiß ich von einer Bekannten muß der letzte Albtraum sein. Leider geht es beim Tier oftmals nur um Geld.....Sch...e



    nochmals mein Respekt...Grüße Carmen

    Hallo,


    ich versteh, dass du sauer bist, vorallem Leute die im Wohle der Tiere so manche Diskussion führen.


    Es stellt sich aber auch die Frage, wie weit sollen diese Trolle gefüttert werden, meine damit "wie weit muß so ein Gespräch geführt werden"...im realen Gespräch, würde man da manche Leute nicht einfach nur stehen lassen? Wieder meine Frage um was gehts in so einem Forum...um Hilfestellungen oder um sinnloses Geplänker. Würde es Schade finden wenn beitragstarke/-sinnige Schreiber sich dann an Leute die sehr viel Langweile haben aufreiben.


    Liebe Grüße Carmen...

    Hallo,


    ich habe es geschafft, meine Bekannte meinte es war fast damit zurechnen so rein recherisch. Sind meine und ihre ersten adult Tiere, da brauchst noch viiiel Erfahrungswerte, jetzt hofft sie, dass es Nachzuchten gibt.


    Ansonsten habe ich ihr ein gute www Adresse :D



    Danke nochmals Carmen

    Danke Euch fürs Mutmachen,



    ich hatte schon öfters Tiere in Urlaubsbetreung, dass ein Tier in meiner Obhut dann verstirbt ist mir auch noch nicht passiert. Am Sontag kommt dieBeseitzerin wieder....is mir schon etwas bammel.


    Gruß Carmen

    Hallo,


    ich habe hier seit ein 1,5 Wochen ein sprodromantis viridis Männle in Urlaubsversorgung hier.


    Heute morgen saß es auf dem Boden, ich glaub er kann sich nicht mehr festhalten, sieht aus als zittert er...au man ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Pflegling machen soll. Halternin erreiche ich telefonisch nicht zumindest im Moment nicht.


    Ich kann auch gar nicht sagen seit wann der adult ist, ich sah in im Sommer adult.Er sollte eigentlich hier zwei Wochen sein und lebt in einem 30x30x40 Terrarium drauf halts ne T5 röhre von bio vital und nen Wärmespot...hatte in der Früh 25 Grad.


    sch...und des jetzt bei mir, ich hoffe ihr habt mir nen Tipp


    Grüße Carmen

    Hallo,


    geben Meik mal wieder Recht, babysitter brauchts sicher nicht, ist sicher auch manchmal etwas schwierig für Berufstätige Leute 24 Stunden ein Auge aufs Forum zuwerfen. Müßen Moderatoren eigentlich volljährig sein? sicher doch, oder? wie ist das gesetzlich geregelt?



    ansich ist das doch ein stimmiges Forum, wenn die einzelnen User sich "ihr" Forum sauber halten wollen, macht doch ein einziger Troll hier keine Glasscherben, oder?


    liebe Grüße Carmen